Bauen im Bestand ist unser Spezialgebiet
Denkmalpflege und Umnutzung + Sanierung
Altes Erhalten, neues
Gestalten!

Umbau historisches Gebäude Keymile, Hannover

Wir vernetzen alt – neu
Umnutzung Bürohaus Firma Keymile

Das Gebäude aus dem Jahre 2010 – einst der Conti zugehörig sollte in den oberen Etage eine neue Nutzung erhalten. Die Fa. Keymile fertigt und vertreibt elektronische Geräte der Telekommunikation.
Beginnend im Erdgeschoss:
Hier wurde das Treppenhaus in der Farbgebung neu gestaltet. Die gesamten oberen Büroräume wurden neu gestaltet. Ein großer Sitzungsraum war nicht vorhanden und wurde neu geplant.
Eine Lichtdecke mit den Tageslichtcharakter wurde neu eingezogen, sodass der Eindruck entsteht man befinde sich draußen im Freien.

Eine Sonderanfertigung, in der Hufeisenform war der neue Besprechungstisch für 16 Personen. Hinzu kamen weitere kleine Besprechungsräume mit einer EDV-Ausstattung nach den neusten
Erkenntnissen. Ein angenehmes Arbeitsklima der Mitarbeiter wurde in den Büroräumen durch die neue Farbgebung erreicht.

Sitzungsraum Chefetage